Antihypertensiva sicher für Patienten mit COVID-19, Studienergebnisse | Gesundheitsinfo
Philadelphia: Ein internationales Forscherteam hat herausgefunden, dass Medikamente zur Behandlung von Bluthochdruck die Ergebnisse bei Patienten, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden, nicht beeinflussen. Die Studie, die von Forschern der Perelman School of Medicine der University of Pennsylvania durchgeführt wurde und in The Lancet Respiratory Medicine veröffentlicht wurde, ist die erste randomisierte kontrollierte Studie, die zeigt, dass für Patienten kein Risiko besteht, diese Medikamente fortzusetzen, während sie wegen COVID-19 im Krankenhaus sind .
Im Rahmen der REPLACE COVID-Studie untersuchten die Forscher, ob ACE-Hemmer (ACEIs) oder Angiotensinrezeptor-Hemmer (ARBs) – zwei Wirkstoffklassen zur Behandlung von Bluthochdruck – dazu beitragen können, Komplikationen zu lindern oder schwerwiegendere Symptome zu verursachen. Mehr als 49 Millionen amerikanische Erwachsene nehmen Medikamente zur Behandlung von Bluthochdruck ein, und von diesen nehmen laut den Centers for Disease Control and Prevention etwa 83% (41 Millionen) einen ACEI oder ARA.
Zu Beginn der Pandemie gab es Bedenken hinsichtlich der Verwendung von ACEIs oder ARBs in COVID-19, da einige Studien darauf hingewiesen hatten, dass diese Medikamente die Zellrezeptoren für das SARS-CoV-Virus hochregulieren könnten. -2, was zur Virusreplikation beitragen könnte.
Es wurde jedoch auch in Betracht gezogen, dass einige Wirkungen dieser Arzneimittel vor dem Virus schützen könnten.
„Beobachtungsstudien wurden schnell durchgeführt, aber randomisierte Studien sind wichtig, um eine endgültige Antwort auf die möglichen Auswirkungen dieser in COVID-19 häufig verwendeten Medikamente gegen Bluthochdruck zu erhalten“, sagte Dr. Julio A. Chirinos, Studienkorrespondent, PhD, Associate Professor für Herz-Kreislauf-Medizin an der Perelman School of Medicine.
„Die Ergebnisse unserer Studie zeigen auf wichtige Weise, dass diese Medikamente für Patienten, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert werden, sicher fortgesetzt werden können.“
ACEIs und ARBs gehören zu den am häufigsten verschriebenen Medikamenten der Welt, und ein möglicher Zusammenhang zwischen diesen Medikamenten und den COVID-19-Ergebnissen hat laut den Autoren große Auswirkungen auf die globale Gesundheit. Mehrere Beobachtungsstudien haben gezeigt, dass kein Zusammenhang zwischen der ambulanten Anwendung von CIRA oder ARB und dem Risiko einer Krankenhauseinweisung mit COVID-19 besteht. Bisher fehlen jedoch Hinweise aus qualitativ hochwertigen randomisierten Studien.
Für die Studie rekrutierten die Ermittler zwischen dem 31. März und dem 20. August 2020 152 Teilnehmer in mehreren Ländern, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden und bereits eines der Medikamente verwendeten.
Die Teilnehmer wurden nach dem Zufallsprinzip angewiesen, ihre verschriebenen Medikamente abzusetzen oder fortzusetzen, und genau überwacht, um die Wirkung eines vorübergehenden Abbruchs der Behandlung zu beurteilen.
Die Forscher haben einen innovativen globalen Ranking-Score entwickelt, um die Patientenergebnisse anhand von vier Faktoren zu bewerten: Zeit bis zum Tod, Dauer durch mechanische Beatmung oder extrakorporale Membranoxygenierung (ECMO), Behandlungsdauer für Nierenersatz und modifizierte sequentielle Bewertung des Organversagens. Tor. Bei der Analyse der Patientenergebnisdaten stellte das Team fest, dass das Absetzen von ACEIs und ARBs im Vergleich zur Fortsetzung dieser Medikamente keinen Einfluss auf die Gesamtbewertung hatte.
Diese Beweise stützen die Empfehlungen der internationalen Gesellschaft für eine fortgesetzte Behandlung mit ACEI und ARA bei Patienten, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden, es sei denn, es gibt ein klares und alternatives medizinisches Problem mit der derzeitigen Behandlung.
„Zu Beginn der Pandemie machten sich die Patienten aufgrund begrenzter und unvollständiger Informationen Sorgen über den wahrgenommenen Schaden, und leider bestanden einige darauf, ihre Medikamente abzusetzen. Das unnötige Absetzen dieser Arzneimittel kann jedoch das Risiko schwerwiegender Komplikationen, einschließlich Herzinfarkten und Schlaganfällen, erhöhen. Der Erstautor Jordana B. Cohen, MD, MSCE, Assistenzprofessor in der Abteilung für Nierenelektrolyte und Bluthochdruck und Co-Principal Investigator bei Chirinos.
„Wir haben jetzt qualitativ hochwertige Beweise, die unsere Empfehlung unterstützen, dass Patienten diese Medikamente weiterhin wie vorgeschrieben einnehmen.
Derzeit laufen Studien, um festzustellen, ob die Verwendung dieser Medikamente zur Behandlung von COVID-19 wirksam ist.
Die Studie wurde von Ermittlern aus den verschiedenen Registrierungszentren gesponsert. COVID-Studie ersetzen Soziale Spendenaktion unterstützt Teil der Penn Medicine-Registrierung; FastGrants unterstützte die Einschreibung an der University of Michigan.